Funktionsmodellbau

Wir, der Modellbauverein MBSC Wächtersbach, haben uns Anfang 2009 entschlossen, das auf der nicht genutzen Fläche des MBSC ein Gelände für Funktionsmodelle entstehen soll.
Nach einigen Sitzungen und Begutachtung des Geländes wurde wurde folgendes Beschlossen:
Entstehen soll ein Gelände von ca 120 qm² für Panzer und Lkw ́s im Maßstab 1:16 Im September2009 war es soweit und erstes Abstecken des Geländes begann. Geplant waren Hügel, eine Instandsetzung mit Panzerstellplatz, ein Dorf mit Beleuchteten Häusern, Brücken, einen Bachlauf mit   Teich, Felder und Wälder, eine Hauptstraße, Feldwege, einen Steinbruch, und ein unterirdischer Tunnel / Panzerstellungen und was uns sonst noch alles einfällt.
Nach langer Planung einigen Treffen und das Organisieren konnten wir nun August 2010 endlich anfangen und den ersten Spatenstich machen.

Hier einige Bilder des Geländes (weiteres findet Ihr in der Rubrik „Veranstaltungsberichte“):