Über uns

Die Anfänge:

Der 1. Modellbausportclub Wächtersbach wurde 1993 mit 13 Mitgliedern gegründet. Zu dieser Zeit hatten die Mitglieder des Vereins Modelle wie Lastwagen und Automodelle in fast allen Maßstäben. Innerhalb kurzer Zeit wuchs der Verein auf 24 Mitglieder an. Im Laufe der Zeit organisierte der MBSC viele Modellbau-Ausstellungen und Rennen. In den Folgejahren wurde an der Messe Wächtersbach immer sonntags eine Demonstration mit einem 1: 6 Geländewagen-Modell veranstaltet. Nach einiger Zeit wurde klar, dass der Fokus des Vereins auf der Klasse Offroad 1: 6 lag. Die Vereinsmitglieder nahmen regelmäßig an Rennen in dieser Klasse teil. In den Jahren 1998-2000 wechselten einige Mitglieder dann auf Fahrzeuge im Bereich Glattbahn Maßstab 1:5. Es wurde dann unsere Asphaltierte Rennstrecke erbaut, die bis heute das Herzstück des Vereins darstellt.

Heute:

Heute hat der Verein rund 60 Mitglieder. Es werden RC-Cars im Bereich Verbrenner und Elektro betrieben und die Masstäbe reichen von 1:5 bis 1:10. Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an Rennen teil und trainieren natürlich auch auf unserer Strecke. Jeder der sich für RC Cars begeistert ist herzlich willkommen und kann sich vor Ort über unser einzigartiges Hobby informieren. 

Unser Funktionsmodellbau Gelände ist ebenfalls sehr interessant für alle technik begeisterten Freunde von nostalgischen Panzern, modernen LKW`s und Baumaschinen aller Art. Die Funktionsmodelle sind teilweise absolut originalgetreu und sehen in unserer angelegten Stadt mehr als realistisch aus.

Auf unserer Webseite könnt ihr schon einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten bekommen, vor Ort ist aber alles noch viel schöner und spektakulärer !

Wir freuen uns auf euch!

MBSC Wächtersbach !